Ewige Anbetung – Lichterprozession in Gößweinstein

Am 2. Weihnachtsfeiertag, den Stefanitag, fand wie jedes Jahr in Gößweinstein die ewige Anbetung mit anschließender Lichterprozession statt. Ich hatte mir einen Besucheransturm wie in Pottenstein vorgestellt, aber es war vergleichsweise “leer” dazu. Ich meine, dass nur Gößweinstein und Umgebung vor Ort war. Es war trocken und nicht kalt, also optimale Bedingungen diesem Fest beizuwohnen.
Fototechnisch habe ich mit Blitz und bis zu ISO 3200 im RAW Format mit meiner Canon EOS 7D fotografiert und entwickelt in Adobe Lightroom, die Aufnahmen nach dem Umzug sind natürlich mit Stativ gemacht.

Ein Gedanke zu “Ewige Anbetung – Lichterprozession in Gößweinstein

  1. Wilhelm Kleinöder_a3

    Othmar, wirklich tolle Aufnahmen und eine gute Einstimmung auf den Workshop in der Fränkischen Schweiz.

Schreibe einen Kommentar