Makroaufnahmen

Ich wollte ursprünglich nur den Flohmarktfund (Porst 28mm f 2,8 mit M42 Anschluß) mit ein paar Makroaufnahmen einer Hortensienblüte testen.  Aufgenommen wurde das Bild mit einem Makrozwischenring von 24 mm @ f2,8 bei ISO 200 und 1/30s.  Bei der RAW Konertierung wurde jediglich Kontrast und Klarheit erhöht und die Belichtung um 1 LW zurückgenommen, sowie nachgeschärft.

img_0607

2 Gedanken über “Makroaufnahmen

  1. Stefan

    Ein gelungenes Bild, was Bildgestaltung, Schärfe und Farbe angeht 🙂

    Aber bitte in Zukunft vor dem Upload auf ein paar hundert KB verkleinern und keine 9MB großen Jpegs in die Galerie hochladen :-/

  2. Othmar Wiesenegger

    Für mich würde das Bild noch besser wirken, wenn das dunkle Blatt am unteren Rand weg wäre und die Schärfentiefe die ganze Hauptblüte abdecken würde.

Schreibe einen Kommentar