Besuch im Buchheim Museum am Starnberger See

Es war Anfang Oktober als ich in diesem Museum war.
http://www.buchheimmuseum.de/
Lothar-Günther Buchheims Museumskonzept vereint vier Sammlungen unter einem Dach, im Zentrum steht die berühmte Expressionistensammlung mit Gemälden, Aquarellen, Zeichnungen und Druckgraphiken. Das Museum ist aber auch Völkerkundemuseum und Volkskundliche Sammlung. Die „Nebensammlungen“ umfassen Kunsthandwerk aus aller Welt, bayerische Volkskunst, Kultgegenstände aus Afrika und anderen außereuropäischen Ländern. Schließlich zeigt das Museum auch Werke des Künstlers Lothar-Günther Buchheim.
Wer dort vorbeikommt sollte es auf jeden Fall gesehen haben, nicht zuletzt um sich fotografisch auszutoben.

Stichworte:

2 Gedanken über “Besuch im Buchheim Museum am Starnberger See

  1. rentnerazubi

    Tolle Bilder, Othmar ich wußte gar nicht, dass du ein solcher Kunstexperte bist.
    mfg Johann der Jungrentner

  2. Fabiana

    Waw Othmar. Tolle Bilder. Toller Platz. Da will ich auch mal hin. Es hat mir sehr gut gefallen, was du fotografierst hast. Du hast tolle Augenblicke erwischt. Gratuliere!

    LG
    Fabi

Schreibe einen Kommentar