Nachtrag zum Themenabend „Flugzeuge, Ballone und sonstiges Fluggerät“

Bei unserem 41. virtuellen Treffen der Foto- und Videogruppe drehte sich bei unserem Themenabend alles rund um Flugzeuge, Ballone und sonstiges Fluggerät. Wir waren ca. 22 Personen und es wurden eine Menge toller Bilder gezeigt und auch viel Wissenswertes über das Thema Flugzeuge, Ballone uns sonstige Fluggeräte austetauscht.

Den Anfang machte unser Moderator Dirk, der ein paar Bilder von einer Flugshow im niederländischen Volkel sowie von den Flughäfen Düsseldorf und München zeigte. Interessant war auch sein Erfahrungsbericht von einem Flug im A340-600 Simulator der Lufthansa Flight Training in München.

Sylvio zeigte uns anschliessend einmalige Bilder von ganz unterschiedlichen Fluggeräten: Von Kite-Surfern, über Helikopter bis hin zum verlassenen Terminal des nun geschlossenen Flughafens Berlin Tegel war eine bunte Vielfalt geboten. Highlight, zumindest für die Fans des gepflegten Heavy-Metal, war natürlich die Boeing 747-600 „Ed Force One“ der Band Iron Mainen.

Auch unser Fotograf Johann zeigte ein paar tolle Aufnahmen. Unter anderem von Lenkdrachen, Flugzeugen in großer Höhe und aus dem Flugzeug heraus.

Unsere liebe Brigitte ließ uns an ihrem Helikopterflug über Hawaii, der für Sie unvergesslich geblieben ist, teilhaben. Bei diesen tollen Bildern kann man sehr gut verstehen, warum dies in Erinnerung geblieben ist.

Christian zeigt anschließend noch Aufnahmen einer Flugshow mit einem sensationellen Formationsflug der Airbus A350 mit der Patrouille de France, sowie Aufnahmen die er auf verschiedenen Flughähen rund um die Welt gemacht hat.

Jürgen zeigte uns ebenfalls ein paar schöne Aufnahmen von Helikoptern und Flugzeugen und wusste die ein oder andere Anekdote darüber zu erzählen.

Last but not least hatte auch unser Videograf Günter etwas zu zeigen. Und zwar einen unterhaltsamen Kurzfilm über das Ballonfest, welches jährlich in Hannberg / Hessdorf stattfindet.

Es war wie immer ein gelungener Dienstagabend und neben den hier gezeigten Bildern gab es auch jede Menge weiterer Beiträge.

Lust auch einmal dabei zu sein?

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20 Uhr in Skype (aufgrund der Corona-Pandemie). Details dazu findet Ihr unter „Veranstaltungen“

gefällt mir 5
avataravatar

4 Gedanken über “Nachtrag zum Themenabend „Flugzeuge, Ballone und sonstiges Fluggerät“

  1. rentnerazubi

    Klassebeitrag mit sehr viel Arbeit verbunden!
    Besonderes freut mich, dass du sehr teamfähig, alle gleich berücksichtigt hast.
    So macht die Gruppe Spaß und jeder freut sich dabei zu sein, obwohl wir alle fotografisch verschieden sind und jeder andere Prioritäten hat.

  2. Othmar Wiesenegger

    Die Beiträge waren hochinteressant und vielfältig von den Motiven, Themenabende sind einfach ein Muss, spätestens an jetzt!

  3. Alpha-Mann

    Danke Dirk für die schöne Zusammenstellung. Es war ja ein wirklich interessanter Themenabend und mit Deiner Darstellung auf unserer HP erhält man im nachhinein noch einen guten Eindruck! Ein guter Apetizer für unseren FVK!

    1. Five-Birds Beitrags Autor

      Dankeschön Jürgen! Ich habe den Beitrag übrigens soeben mit Deinen Bildern erweitert.
      LG Dirk

Schreibe einen Kommentar