Dechsendorfer Weiher – Lago di Dechsi

Als Nahziel von Erlangen ist der Dechsendorfer Weiher ein Eldorado für Tierbeobachtung und Landschaftsfotografie. An Tagen bei gutem Wetter ist es hier voll von Spaziergängern und Freizeitaktivisten. Heute aber war es kalt und windig und mein Gefühl erwartete einen besonderen Sonnenuntergang. Also einfach raus und schauen was passiert.

Einfach warten was passiert
avataravataravatar

7 Gedanken über “Dechsendorfer Weiher – Lago di Dechsi

  1. futnet

    Tolle Stimmungsbilder vom Dechsi! Gute Ausbeute für den spontanen Ausflug!

    avatar
  2. greenlinephoto

    Sehr gelungene Fotos, vor allem das mit dem Schwan im Horizont im Panorama PS: Bug hier beim Kommentieren direkt unter den Fotos, alle zurück-Pfeiltasten und die Rücktaste werden mit BIldlauf nach links verwechselt 😉

    avatar
    1. Othmar Wiesenegger Beitrags Autor

      Das Panorama ist eine beschnittene 13mm Aufnahme, bei der guten Auflösung der R5 ist das einfach 😉

  3. rentnerazubi

    Klasse Bilder mit tollen Lichtstimmungen.
    Zur Not könnte man auch einen weißen Schwan mit Lightroom schwärzen, dann wäre der fehlende schwarze Schwan auch da. Wahrscheinlich waren die schwarzen Schwäne auf dem nächsten Weiher.
    Es ist richtig schön wieder einmal einen Beitrag auf unserem Lost Place zu haben.
    Es ist eine Anregung für die anderen Mitglieder, auch mal einen Betrag auf die Webseite zu stellen.
    Es muss ja nicht immer der Lago di Dechsi sein, es gibt ja noch andere Wasserflächen (Pazific, Atlantik oder Indischer Ozean). Auch das Mittelmeer wäre schön.

    avataravatar
    1. Othmar Wiesenegger Beitrags Autor

      Lieber Rentnerazubi,
      ich, jetzt als Halb-Pensionist, folge Dir, indem Du die Jahre zuvor immer wieder Beiträge verfasst hattest!!

  4. rentnerazubi

    Schauen wir mal, ob wir unsere anderen Kolleg*innen in Schwung bringen

  5. Alpha-Mann

    Servus alte Hütt´n,
    sehr schöne stimmungsvolle Bilder mit toller Stimmung und mal anderen Blickwinkeln

Schreibe einen Kommentar