Anleitung zur Erstellung eines Webseitenbeitrages

1.Bilder im Computer auswählen
2.Bildgröße ändern (Höhe 1080)
3.Text auf Word oder ähnlichem erstellen
4.Text in Zwischenspeicher kopieren Strg C
5.Anmeldung auf der Webseite
6.In Galerie Foto reingehen
6.Vorhandenden Beitrag anklicken
7.Weiterlesen anklicken

8.Bilder hochladen Medienübersicht
9.Dateien auswählen aus PC-Datei
10.Übernehmen
11.Galerie erstellen
12.Galerie einfügen
13.Text einfügen
14.Vorschaubild einfügen



3 Gedanken über “Anleitung zur Erstellung eines Webseitenbeitrages

  1. rentnerazubi Beitrags Autor

    Das ist ein Anleitungsentwurf, den ich selber noch mal anhand eines Beitragsbeispieles überprüfen will (Nächstes Jahr, wenn ich Zeit habe)
    Die Webseite hat durch eine Unmenge von Funktionen relativ viele Fallen, in die man tappen kann.
    Weiter Bearbeitung folgt!
    mfg Johann

  2. Othmar Wiesenegger

    Lieber Rentnerazubi, danke für Deinen Beitrag, den wir am Dienstag den 7. Januar beim Foto-Video-Abend in der Praxis durchführen werden. Ganz wichtig ist zuerst, dass man registriert und freigeschaltet ist!

Schreibe einen Kommentar