Ballonglühen Volksfest Nürnberg

Nach langer Zeit will ich nun auch mal meinen ersten Beitrag hier veröffentlichen. Am Freitag, den 08.04.2016, war ich beim Ballonglühen, am Volksfest in Nürnberg.

Bei einem Ballonglühen werden die Ballons am Boden angebunden und mit dem Brenner zum leuchten gebracht. Dazu gibt es eine Choreographie und musikalische Untermalung.

Als ich kurz vor 20:00 Uhr angekommen bin, waren bereits fast alle Ballons aufgestellt. Von einem Ballon konnte ich noch ein paar Bilder während des Aufstellens machen. Danach nur noch kurz das Objektiv wechseln und schon begann die Vorstellung. Dabei hieß es dann geeignete Standorte zu finden um ein paar schöne Momente festzuhalten.

2 Gedanken über “Ballonglühen Volksfest Nürnberg

  1. Wilhelm Kleinöder_a3

    Super Bilder. Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber ich war 500m weiter in der Meistersingerhalle bei den „Besten Opernchören“. Aber nach 22:00 Uhr hat es keinen SInn mehr gemacht da noch hin zu gehen.
    Bei einigen Bildern sieht man ja noch die „Blaue Stunde“. Das gibt eine ganz besondere Stimmung.

  2. Stefan

    Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder.
    Hmmm … hätte ich mir doch einen Ruck geben und mit hin kommen sollen 😉

    So … dies ist mein erster Kommentar direkt nach dem Hoster-Wechsel … schaumermal ob es auf Anhieb klappt!

Schreibe einen Kommentar