Beitrag im Slider einbinden

Dieser Beitrag soll zeigen, wie ein existierender Eintrag im Slider auf unserer Homepage durch einen Neuen ersetzt wird.

Ausgangslage: Der aktuelle Slider von der Spreerundfahrt soll ersetzt werden. Auf der Hompage wird der Beitrag an dritter Stelle angezeigt.

Unter „Beiträge/Alle Beiträge“ sehen wir, dass der neue Beitrag „Besuch des Dinoparks …“ die ID 2103 hat (falls die ID nicht angezeigt wird, muss man oben rechts unter Optionen die Anzeige der „ID“ mit einem Haken versehen).

Nun wechseln ins Backend nach „Design/Theme Optionen“ und dort in den dritten Tab „Vorgestellter Beitrags/Slider Optionen“. Hier kann man schließlich die neue ID-Nummer (2103) an der dritten Position eintragen. Mit „Alle Änderungen speichern“ sollte der neue Beitrag nun auf der Homepage verfügbar sein. Falls nicht, einfach mal den Cache leeren und die Seite neu aufrufen.

 

2 Gedanken über “Beitrag im Slider einbinden

  1. stefan-s

    Perfekte Beschreibung! Danke, Wilhelm!
    Das „Herausfinden“ der ID ist ja fast intuitiv, aber als ich das letzte Mal nach der Slider-Parametrierung schauen wollte, habe ich mir fast einen Wolf gesucht bis ich über dieses Unter-Unter-Untermenü gestolpert bin.
    Aber nun ist’s ja dokumentiert 😉

Schreibe einen Kommentar