Galerie

Reihenreiher

Reihenreiher

Letzten Sonntag nutzte ich das schöne Wetter für einen Spaziergang am Dechsendorfer Weiher =Großer Bischofweiher) und am nördlich davon gelegenen kleinen Bischofsweiher. Bei herrlichem Nachmittagslicht konnte ich die vielfältige Vogelwelt fotografieren. Diese Weiherlandschaft ist wie Zingst für den kleinen Knipser.…

SHCB – Siemens Healthcare Concert Band im Erlanger Redoutensaal am 17. November 2018

SHCB – Siemens Healthcare Concert Band im Erlanger Redoutensaal am 17. November 2018

Europatour mit der Siemens Healthcare Concert Band: Eine Reise durch Europa mit leichtem Gepäck fand gestern Abend im Erlanger Redoutensaal statt. Über 50 Musiker und ein musikalischer Reiseleiter begleiteten die Musikliebhaber vor ausverkauftem Haus durch das wunderschöne musikalische Europa. Ein abwechslungsreiches…

Goldener Henkel am Mond

Goldener Henkel am Mond

Unser Erdtrabant bietet im Laufe seines Mondphasenzyklus immer wieder interessante Beleuchtungskonstellationen. Eine davon ist der Goldene Henkel, der für wenige Stunden zu sehen ist. Durch eine bestimmte Beleuchtungssituation eines großen Kraters ergibt sich der Anschein, dass unser Mond einen Henkel…

Blümchenkompositionen

Blümchenkompositionen

Warum muss ein Bild immer nur scharf sein? Normale Fotos kann heutzutag doch jeder machen, oder? Selbst jedes Handy hat eine eingebaute Kamera und Bild-Bearbeitungs-Software. Ständig wird geknipst. Nur ist es wirklich das, was die Fotografie ausmacht? Ich versuche mit…