Gimme 5 im Erlanger Omega

Die Erlanger Rockband „Gimme 5“ hatte gestern vor ausverkauften Haus Ihr 20 jähriges Jubiläumskonzert.
Die Band hat sämtliche wechselnde Musiker der letzten 20 Jahre auf die Bühne gebeten und alle hatten ein kurzes Gastspiel. Insbesondere Elke und Franzi haben das Publikum als Sängerinnen begeistert und als Ergänzung zu der immer souveränen Rockstimme von Inge. Auch mit dem Ex-Sänger „Joe“ gab es tolle Duett-Einlagen.
Mit 40 Songs / Klassikern der Rockgeschichte hat die Band das Publikum perfekt unterhalten, die Stimmung war super. Mit dazu beigetragen hat auch die perfekte Abmischung des Tons, der zu keiner Zeit aufdringlich war.
Die Band rockte bis 1:00 in der Früh das begeisterte Publikum in Grund und Boden.

Wolfgang, Sylvio und ich trieben bei wenig Licht, grelle Farben der LED Scheinwerfer und den immer in Bewegung befindenden Musikern, unseren Kameras an die Grenzen des vertretbaren.
Wolfgang fotografierte mit seiner Sony A7 ausschließlich manuell bei Blende 4,0 mit Zeiss, 2.8/50 mm
Lichtstarke Autofokus Objektive waren die richtige Wahl, weil bei den manuellen lichtstarken Objektiven der Schärfepunkt bei Offenblende keine konsequent guten Ergebnisse lieferte.
Das zählt mittlerweile zu unseren Erfahrungen, die wir aus vielen Konzert-Shootings haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar