Kroatien


Um die Webseite nicht ganz einrosten zu lassen und selber in Übung zu bleiben, habe ich mich entschlossen, wieder einen Beitrag einzubringen .
Im Mai war ich im Rahmen einer organisierten und umfassenden Studienreise in Kroatien. Auf Grund der begrenzten Reisedauer (12 Tage mit Flugtagen) und des Reiseverlaufes mussten natürlich auch Kompromisse bezüglich der Besichtigungen gemacht werden. Der Reiseverlauf war beginnend in Zagreb und ging über verschiedene Stationen bis nach Dubrovnik.
Das Land bietet sehr viel Abwechslung. Von Geschichte bis tollen Landschaften ist alles vorhanden und auch die touristische Infrastruktur ist sehr gut. Man fühlt sich auch nie einsam, da, wie z.B. in Dubrovnik zum Teil bis 5 Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen und ihren Inhalt in die Städte ergießen.
Meine Fotoausrüstung war wie immer meine Nikon 7000 und das Sigma-Reisezoom 18-300 (noch gewichtsmäßig seniorentauglich und wesentlich schneller als Handys).
Falls jemand noch mehr von Kroatien sehen will, ich habe noch ein paar Bilder mehr geschossen (3-4 Stück, auch Froschbilder).
Viel Spaß beim Betrachten
Johann der Jungrentner

Stichworte:

Ein Gedanke zu “Kroatien

Schreibe einen Kommentar