Winter Ade

 

DSC00145-3
Auch wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage noch keine Besserung verheißt, haben mich die paar Sonnenstrahlen heute morgen ins Freie gelockt. Die Märzenbecher stehen in vollster Blüte und trotzen der Kälte. Die Blütenpracht aber erwärmt das Gemüt.

Die Aufnahme erfolgte aus freier Hand mit dem 100mm Makro Objektiv von Minolta bei Blende 4,5 und 1/250 Sekunde (hat alles die Automatic so eingestellt). Die Schärfe ist bei Aufnahmen aus freier Hand das größte Problem, da der Schärfetiefenbereich sehr klein ist und man selbst kaum in der Lage ist, die Kamera entsprechend ruhig zu halten (Stativ hatte ich keines dabei). Mit Stativ ist dann die Frage, ob man so weit nach unten kommt, um in Bodennähe arbeiten zu können.

Stichworte:

Ein Gedanke zu “Winter Ade

  1. Günter Haefele

    Ein wunderschöner Frühlingsbote, der einem die lange Eiseskälte vergessenlassen kann, wenn es jetzt endlich warm wird.

    Die Bildgestaltung und Schärfe, finde ich optimal.

    Gruß
    Günter

Schreibe einen Kommentar