Kopenhagen

Da alle meine Fotoclubkollegen sich getraut haben, Bilder auf die Webseite zu stellen, werde ich heute  wieder einmal einen Versuch starten.

Ich war im Mai auf einer 4-tägigen, organisierten Gruppenreise in Dänemark und Schweden mit Standorthotel in Kopenhagen. Zum Programm gehörte eine Stadtrundfahrt in Kopenhagen mit dem Bus, ein Ausflug über die Öresundbrücke nach Malmö, Besuch der alten Stadt Roskilde und eine Bootsfahrt auf den Kanälen Kopenhagens. Kulturell waren wir in dem Ballett Don Quichote in der Königlichen Nationaloper (Wie üblich absolutes Fotografier-Verbot im Opernhaus, d.h. es gibt keine Bilder).

Kopenhagen (ca. 600000 EW) hat eine sehr schöne Altstadt, durchzogen von Kanälen, ist gut zu Fuß zu begehen und liegt direkt an der Ostsee.

Über die Öresundbrücke kommt man nach Schweden zur Stadt Malmö. Malmö besteht aus einem alten Teil und einer sehr modernen Neustadt mit dem höchsten Gebäude Skandinaviens, gebaut vom spanischen Stararchitekten Carlatrava. Roskilde ist die ehemalige Hauptstadt Dänemarks mit der Grabeskirche der dänischen Könige.

Das Wetter war absolut perfekt.  Wir besuchten den botanischen Garten, viele sehenswerte Parks und flanierten an der tollen Uferpromenade Kopenhagens.

Als Fotoausrüstung hatte ich meine Nikon D7000 , mein Reisezoom 18-300 und als Stativ mein Gorillapood dabei.

Stichworte:, ,

Ein Gedanke zu “Kopenhagen

  1. Fabiana

    Lieber Hans, jetzt ist der Lust nach Dänemark zu gehen, größer geworden. Motive gut getroffen. Hoffentlich zeigst du uns noch mehr schöne Bilder von deiner immer interessante Ausflüge hier und dort : )

    LG
    Fabi

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: