Schottland

Da ich sonst meistens in den Süden reise, wollte ich dieses Jahr eine andere Ecke Europas kennenlernen und habe deshalb eine organisierte Studienreise nach Schottland unternommen. 13 Tage war ich mit einer Reisegruppe eines bekannten Studienreiseunternehmers in fast ganz Schottland  unterwegs.

Unter Schottland konnte ich mir auch nicht so viel vorstellen, ich wusste nur dass es viel regnet und Männer mit Schottenrock und Dudelsack etwas andersartige Musik erzeugen.

Die schönen Schlossgärten, die reichhaltige Geschichte und die tolle Landschaft habe ich so nicht erwartet. Bis auf ein paar Regentropfen während der Busfahrt war das Wetter traumhaft. Der Fotoapparat hat geglüht wegen der  Unmengen von Fotomotiven.

Schottland ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder wünscht euch

Johann Rothfischer

 

Stichworte:

4 Gedanken über “Schottland

  1. Stefan

    Eine sehr gelungene Zusammenstellung verschiedenster Motive die typisch schottisch sind!!!
    Vom klassischen Frühstück (das man nach einer Woche nicht mehr sehen kann *hihi*) über Castles und Lochs und dem allgegenwärtigen Wechsel von Regen und Sonnenschein in der grünen und oft kargen Landschaft.

    Danke auch für’s Mitbringen des schottischen Regens … die Natur hier hatte es dringend nötig!
    *grins* Stefan

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: