Orchester-Konzert in der Heinrich-Lades-Halle

Ende Januar – am 29. – lud das Siemens-Orchester Erlangen zum beliebten Orchester-Konzert ein. Auf dem Programm standen Stücke von Hans Rott, Gabriel Fauré und Felix Mendelssohn Bartholdy. Die Theatergruppe Siemens Erlangen unterstrich dabei das Vorspiel zu „Julius Cäsar“ mit einer Darbietung. Mit „Caligula“ traten der Chor des Marie-Therese-Gymnasiums Erlangen und das Siemens-Orchester gemeinsam auf.
Die Fotogruppe konnte dieses musikalische Highlight im Januar unter der Leitung von Lukas Meuli begleiten. Fotografisch herausfordernd waren hier sehr dunkle Lichtverhältnisse und das Konzert nicht durch Auslösegeräusche der Kameras zu stören.

Othmar, Thomas und Sylvio

2 Gedanken über “Orchester-Konzert in der Heinrich-Lades-Halle

  1. Stefan

    Professionelle Bilder … wie immer … RESPEKT!!!

    Ein paar kommen mir hier in der Galerie allerdings etwas unscharf vor … z.B. H19_6647_x1.jpg
    Liegt das an der kleinen Bildgröße von gerade mal 333×550 Pixel oder kommt das von der großen Aufnahmeentfernung und dem schlechten Licht?

    Gruß
    Stefan

  2. Sylvio Kosse Beitrags Autor

    @Stefan: das mag unterschiedliche Gründe haben – wenig Licht, große Entfernung und/oder ggf. Zuschnitt. Thomas kann Dir sicher mehr sagen.
    „Gelb-schwarzes“ Kameralogo kann wohl nicht die Ursache sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: