Frühling am Dechsendorfer Weiher

Das schöne Wetter und den beginnenden Frühling nutzte ich für einen Ausflug zum Dechsendorfer Weiher.

Die Vögel sind jetzt voll mit den Vorbereitungen der Brut beschäftigt. Die Blässhühner raufen wie wild um Revier und Weibchen.

Am Donnerstag vormittags sind noch sehr wenig Leute unterwegs, nur Jogger, Nordic Walker.

und Fotografen.

Ich war 4 Stunden unterwegs und bin vom Kiosk aus bis fast nach Röhrach und zurück gelaufen. Wenn man sich ruhig verhält und richtig beobachtet, sieht man sehr viele Wasservögel, die tolle Motive ergeben.

Als Ausrüstung hatte ich meine 2 einfachen APSC- Nikons mit Reise- und Telezoom dabei.

Viel Spaß beim Anschauen

Johann Rothfischer

avataravataravatar

2 Gedanken über “Frühling am Dechsendorfer Weiher

  1. Othmar Wiesenegger

    Das Gute liegt mit unserem “Dechsi” doch sehr nahe! Du entwickelst Dich zum Action-Fotograf und zeigst Details (Federn im Schnabel der raufenden Blässhühner), die noch keiner gezeigt hat. Dem 600er sei Dank!

  2. rentnerazubi Beitrags Autor

    Ich hatte nur Glück und war mit dem richtigen Rohr zur richtigen Zeit vor Ort.
    Man muss nur sein Fotozeug einpacken und losgehen.
    Vielleicht ist es auch eine Anregung für die Anderen, einmal einen Beitrag für die Webseite zu bringen.
    Wenn ich mich als mittelmäßiger Amateurfotograf mit einfacher Fotoausrüstung traue, einen Beitrag zu erstellen, dann könnt ihr doch als Profis mit sehr guter Fotoausrüstung das doch auch!

Schreibe einen Kommentar