Kirschblüten Kalchreuth

Nein, die Kirschen in Kalchreuth blühen noch nicht, aber es war purer Zufall, dass ich gerade in diesem Ordner war, als ich mein Screen-Video Programm testen wollte. Natürlich ist es nicht perfekt, aber es hat mir gezeigt, dass ich damit eine animierte Bildbesprechung hinbekomme.

Bitte spart nicht mit Kritik, was man besser machen kann. Ich meine natürlicht nicht das Bild :), sondern das Video als solches. Zur Technik: aufgezeichnet mit „Camtasia“ und die Freihand Einblendungen erfolgten mit „Pointofix“ auf einem Wacom Bamboo CTH-670/S. Der gesprochene Text stand auf meinem Script, aber es ist gar nicht so einfach auf dem Tablett/Monitor zu zeichnen und parallel dazu den Text zu sprechen (abzulesen). Männer können eben nicht zwei Dinge auf einmal tun. Ich muss mal meine Frau fragen, ob sie vielleicht …

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: