Herausforderung Bühne

Für Künstler jedweder Art ist es wohl das schönste, auf der Bühne zu stehen mit all der Anspannung, dann aber nach dem Auftritt den Applaus des Publikums entgegen zu nehmen. Für uns Fotografen ist an dieser Stelle eine ebenso große Herausforderung damit verbunden. Schon vor dem Auftritt wird bei den Proben der beste Standort ausgelotet, das Licht geprüft, die Kameraeinstellungen für Blende, Belichtungszeit über die ISO Einstellungen optimiert und der gesamte Ablauf der Veranstaltung verinnerlicht, um ja keinen der entscheidenden Augenblicke zu verpassen. Derart vorbereitet haben sich 8 Fotografinnen und Fotografen des Foto- und Videokreises an die Aufgabe heran gewagt, das Siemens Benefiz-Konzert für Flüchtlinge in Erlangen fotografisch zu dokumentieren. So sollten ja schon am nächsten morgen die „best-of“ Bilder an die Standortleitung übergeben werden. Diesen Teil der Aufgabe hat der Othmar übernommen und unsere Auftraggeber bestens bedient.

Hier sollen nun aber besonders die Bilder gezeigt werden, die über die Pflicht (VIP, Gruppen, Solisten, finaler Bühnenaufmarsch) hinausgehen. Es soll hier gezeigt werden, dass man auch bei hohen ISO-Werten mit ruhiger Hand oder dann eben mit Stativ hervorragende Bilder machen kann. Was natürlich hier auch nicht fehlen darf, sind unsere neuen T-Shirts mit dem Aufdruck Foto- und Videokreis von Siemens Erlangen.

Stichworte:,

Ein Gedanke zu “Herausforderung Bühne

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: