FVK-Exkursion zu den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck

Am 23. April 2022 besuchte der Foto-Video-Kreis Erlangen die Naturfototage in Fürstenfeldbruck. In der Früh machte sich gut ein Dutzend Mitglieder mit dem ICE auf den Weg. „Eine Reise, die ist lustig…“ – insbesondere, wenn man sich das Großabteil mit vielen Usedomer Borussia-Fans teilt, die zu einem Spiel nach München anreisten. Die Verbrüderung zwischen Fotografen und Fußballfans fand schnell statt. Mit vom Verein kredenzten Brezen und Sektfläschchen, sowie einem von Neumitglied Iris extra gebackenen Kuchen verging die Fahrt wie im Flug.

In Fürstenfeldbruck posierten wir zunächst für ein Gruppenbild und dann: wehe, wenn sie losgelassen! Es gab viel zu sehen: einen Fotomarkt mit vielen namhaften Herstellern, einen Reisemarkt, Foto-Ausstellungen, die spätbarocke Klosterkirche Maria Himmelfahrt in all ihrer Pracht. Objektive wurden ausgeliehen und bei der Greifvogel-Flugschau auf Herz und Nieren getestet. Das eine oder andere Messeschnäppchen wanderte in die Einkaufstaschen. Othmar knüpfte nützliche Kontakte in der Fotoausrüstung-Versicherungsbranche.

Da kam die Pause im Klosterstüberl, berühmt für seine Windbeutel, gerade recht, waren doch alle recht früh aufgestanden. Nach ein paar weiteren Stunden auf dem weitläufigen Klostergelände machten wir wieder uns auf den Heimweg, randvoll mit neuen Eindrücken, aber vor allem richtig glücklich über die erste persönliche Begegnung mit Vereinskollegen und -kolleginnen in 2022!
(Text von Pascale F.)

Bildergalerie

3 Gedanken über “FVK-Exkursion zu den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck

  1. rentnerazubi

    Toller Beitrag mit schöner Bilderauswahl. Es war ein schöner Ausflug, der mir viel Spaß gemacht hat!

    avatar
  2. BEL

    Klasse Text und Bildauswahl!
    Sofort ist man wieder mittendrin im interessanten, ereignisreichen Geschehen des superschönen Ausflugstags. 🤩

    avatar
  3. Othmar Wiesenegger

    Nach langer Zeit mit nur Online-Treffen war dieser Fach-Ausflug das erste Highlight in diesem Jahr. Die Organisation von Pascale und Frank war perfekt und bleibt für alle Teilnehmer bestimmt unvergesslich.
    Danke für diesen Bericht an Pascale und Frank

    avatar

Schreibe einen Kommentar