Wasserschöpfräder

… die letzten Europas sind an der Regnitz bei Möhrendorf zu finden. Von Mai bis September eines jeden Jahres laufen diese und fördern Oberflächenwasser auf die umliegenden Felder und Wiesen (http://www.schoepfraeder.de).

Bei einer Wanderung auf dem Möhrendörfer Rundweg kommt der interessierte Fotograf an einigen der Schöpfräder direkt vorbei. Hier finden sich sowohl Detailmotive als auch Möglichkeiten für Langzeitbelichtungen und für einen Einsatz von Filtern. Nachfolgender Eindruck von meiner Wanderung auf dem südlichen Möhrendörfer Rundweg Ende September soll eine Anregung für einen Fotoausflug in der kommen Wasserrädersaison sein.

4 Gedanken über “Wasserschöpfräder

  1. rentnerazubi

    Schöne Bilder

  2. Fabiana

    Sylvio,

    in Hausen gibt es auch. Schaut nicht so toll, wie von deinen Fotos, aber vielleicht…
    Schönen Tag erwischt. : )
    LG
    Fabi

  3. Stefan

    Hmmm .. mal eine etwas andere Sichtweise.
    Schöne Detailfotos! Meist kennt man die Dinger ja nur „in Action“.

  4. Othmar Wiesenegger

    Toll gesehen, und die Anregung für einen Fotoausflug in der nächsten Saisong finde ich Klasse!
    Grüße
    Othmar

Schreibe einen Kommentar